Patch 5.3: Unborn Val’kyr (2 Update) ³

petbattleohne5punkt2

2 Update: Wo findet man die Ungeborene Val’kyr

Wie erwähnt, besitzt die Ungeborene Val’kyr KEINEN festen Spawnpunkt oder Spawntimer. Es ist absolut zufällig wo man dieses seltene Pet in Nordend antrifft. Eine kleine Übersicht mit bisher bekannten Fundorten möchten wir Euch dennoch präsentieren.

Klickt dazu bitte einfach auf die unten verlinkten Gebiete in Nordend und ihr werdet zu Karten von WoWHead weitergeleitet wo ihr einzelne Punkte seht. Jeder Punkt auf der jeweiligen Karte steht für einen Fundort wo die Ungeborene Val’kyr gefunden wurde.

Das sind die bisher bekannten Fundorte die man in den Kommentaren bei WoWHead findet. Kommen wir nun zum Punkt des effektiven Farmen solch seltener Mobs.

Ungeborene Val’kyr farmen

Ihr solltet Euch bevor ihr weiterlest zunächst einmal das Addon „NPCScan“ herunterladen. Aktiviert anschließend das Addon und loggt Euch mit eurem Charakter in die World of Warcraft ein.

NPCScan Optionen

Anschließend geht ihr in die Addon Optionen mit /NPCScan und klickt dann dort auf das Feld „Suche“. Nun habt ihr unten die Möglichkeit einen neuen NPC manuell einzutragen. Für die Ungeborene Val’kyr könnt ihr die Daten unten übernehmen. Solltet ihr einen anderen seltenen Mob und Pet suchen, müsst ihr vorher die NSC ID, Namen und die Welt ausfindig machen.

  • NSC ID: 71163 (Die ID lässt sich durch WoWHead ermitteln)
  • Welt: Nordend
  • Name: Ungeborene Val’kyr

Nun nur noch auf das + Zeichen klicken und der NPC sollte in der vorhandenen Liste seltener Mobs auftauchen. Kontrollieren könnt ihr dies einfach in dem ihr die Liste hoch und runter scrollt und nach dem Ungeborenen Val’kyr sucht. Wenn sich der NPC in der Liste befindet, wird dieser auch aktiv durch das Addon NPCScan gesucht. Nun könnte man eigentlich mit der Suche beginnen.

NPCScan Cache leeren

Ihr werdet im Laufe eurer Suche bestimmt den ein oder anderen Fehlalarm von NPCScan erleben dann befindet sich der NPC (Val’kyr) im Cache und ihr müsst euren Cache Ordner löschen da das Addon sonst nicht mehr nach dem Pet sucht.

Die beiden Cache Ordner findet ihr hier:

  • Festplatte:\Ordnername\World of Warcraft\Cache
  • Festplatte:\Ordnername\ World of Warcraft\Data\Cache

Löscht einfach die beiden Ordner komplett. Achtet allerdings darauf, dass ihr wirklich NUR die Cache-Ordner löscht und nicht den kompletten Data Ordner.

Loggt Euch danach einfach wieder ein, und prüft mit /NPCScan ob sich der Mob (Ungeborene Val’kyr) immer noch im Cache befindet. Das rote X sollte nach dem Löschen von den Cache Ordnern verschwunden sein


Der heute erschienende Patch 5.3 wird unter anderem eine ganze Reihe von neuen Haustieren in World of Warcraft implementieren. Von diesen neuen Begleitern wird wohl kaum ein Haustier von den Spielern so sehr erwartet, wie die “Unborn Val’kyr“. Diese kleine geisterhafte Untote ist derzeit noch ein wahres Mysterium, da niemand wirklich weiß, wo man sie genau finden kann.

Update: Lead Content Designer Cory “Mumper” Stockton hat sich mittlerweile in einem Interview mit der Seite MMOReporter zu den Fundorten dieses Haustiers geäußert. Die Entwickler haben über ganz Nordend verteilt einige Regionen markiert, die als mögliche Spawnbereiche für die Unborn Val’kyr fungieren. Daher erscheinen diese Begleiter zwar immer in denselben Gebieten, aber nicht immer an den gleichen Punkten innerhalb dieser Zonen. Außerdem kann man das Erscheinen einer neuen Unborn Val’kyr scheinbar dadurch beeinflussen, indem man eine andere Unborn Val’kyr einfängt.

Zusätzlich dazu hat Stockton noch verraten, was für eine extrem coole Animation sie diesem Begleiter eingebaut haben! Sollte sich eure Unborn Val’kyr einem toten Critter (Kein Kampfhaustier) nähern, dann wird die Val’kyr das gestorbene Tier sofort wiederbeleben.

Originalartikel: Lead Content Designer Cory Stockton (alias Mumper) hat sich bereits in der Vergangenheit zu diesem Begleiter geäußert und über Twitter erklärt, dass dieses Haustier nur unter bestimmten derzeit noch unbekannten Vorrausetzungen erscheinen wird, die von den Spielern nicht beeinflusst werden können und von dem jeweiligen Realm abhängig sind. Trotzdem haben bisher viele neugierige Spieler alle Arten von Methoden ausprobiert, um solch ein Haustier anzulocken und keine davon war bisher von Erfolg gekrönt.

Dennoch konnten sich auf dem Testserver einige wirklich beharrliche Sammler mittlerweile solch einen Begleiter sichern. Dies lag allerdings nur daran, dass sie ganz Nordend abgesucht haben und irgendwann mit Glück über eine Unborn Val’kyr gestolpert sind. Auch wenn man dieses Pet bisher am häufigsten in Eiskrone entdeckt hat, so gibt es auch einige fragwürdige Berichte über Fundorte im Sholazarbecken, den Sturmgipfeln und anderen Gebieten des eisigen Kontinents. Diese Fundstellen decken sich überwiegend mit bekannten Orten von Rare Mobs, weshalb dort möglicherweise ein Zusammenhang besteht.

Unborn Val'kyr

Solange der Patch also noch nicht auf dem Liveserver erschienen ist und wir von den Entwicklern keine weiteren offiziellen Aussagen erhalten haben, wird dieser interessante Begleiter wohl vorerst noch eines der wenigen in World of Warcraft verbliebenen Mysterien bleiben. Auch wenn dies im Grunde eine gute Sache ist, so gibt es bestimmt nicht wenige Spieler dort draußen, die gerne eine Val’kyr als Haustier hätten.